Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Wallis

Wallis Bilder: Meine Foto-Highlights

Meine besten Wallis Bilder

Der Kanton Wallis ist der Schweizer Bergkanton schlechthin. Als Heimat der allermeisten Schweizer Viertausender bietet das Wallis einen Vielzahl an Natursujets wie wilde Wälder, Schluchten, Gletscher, majestätische, schneebedeckte Gipfel, welche seltenen und scheuen Wildtieren ein Lebensraum bieten.

Zermatt & Matterhorn: Die Schweizer Postkarten-Idylle

Das international bekannteste Walllis-Foto dürfte das touristisch Bergdorf Zermatt im Mattertal mit seinem Hausberg – dem weltberühmten Matterhorn – sein. Einen der atemberaubenden Sonnenaufgang und rosten Sonnenuntergänge an einem Bergsee wie dem Stellisee oder Riffelsee mit dem sich spiegelnden Matterhorn zu fotografieren gehört auf die Wunschliste unzähliger Natur- und Landschaftsfotografen weltweit und wohl das typischste Postkartensujet aller Wallis Bilder.

Der grösste Alpengletscher: Aletschgletscher 

Auch das Gebiet um den majestätischen Aletschgletscher, dem grössten Alpengletscher, bietet fantastische Aussichten und unvergessliche Erlebnisse. Doch das Wallis bietet eine Vielzahl weitere schmelzende Eisriesen wie den Rhonegletscher, Gornergletscher oder den Zinalgletscher. Umgeben von den majestätischen Walliser Alpen findet jeder Fotograf die wunderbarsten Fotosujets für seine Wallis Bilder.

Zahlreiche wilde Seitentäler

Jedes der Walliser Seitentäler hat seinen eigenen Reiz. Hier das wildromatische Binntal, dort das urige Lötschental, das Saas-Tal oder das Obergoms. Weiter westlich folgen die frankophonen Täler Val d’Anniviers mit Zinal, Val d’Hérens, Val de Bagnes, Val Ferret und andere Naturjuwelen.

Legendäre Alpenpässe

Spannende Einblicke in die Bergwelt bieten sich auch von den einfach zu erreichenden Passstrassen wie dem Furkapass, Nufenenpass, Grimselpass, Simplonpass oder dem Grossen St. Bernhard.

Meine besten Wallis Bilder für Ihr Zuhause

Meine besten Wallis Bilder finden Sie ebenfalls im Webshop. Sei es als Als Print auf Leinwand, Alu-Dibond, Poster, Acrylglas usw. als kreatives Geschenk oder fürs Schmücken Ihres Zuhauses. Für Fragen und Beratung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr