Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

bären

Bären Bilder: Meine Foto-Highlights

Meine besten Bären Bilder

Diese Bilder zeigen einige meiner unvergesslichsten Begegnungen mit Bären, die ich auf meinen Reisen hatte. Der oft etwas tapsig anmutende Meister Petz ist seit jeher ein Sinnbild für Kraft und übt eine ungemeine Faszination auf uns Menschen aus. Besonders prächtig sind die Küstenbraunbären in Alaska, welche durch das üppige Nahrungsangebot wie die Lachse zu wahren Giganten heranwachsen. Im Innern des Kontinents leben die kleineren Grizzlybären. Mit etwas Glück kann man einen solchen entlang des berühmten Icefields Parkway im Banff-Nationalpark, im wilden Yukon, dem Glacier Nationalpark oder den kanadischen Rocky Mountains beobachten. Einige meiner besten Bären Bilder sind mit von zwei kämpfende Grizzlybären-Jungtieren in der Nähe des Lake Clark-Nationalparks gelungen.

Grizzlybären beim Poledance im Yukon

Mein wohl bekanntestes Bild ist mir im entlegenen Norden des kanadischen Yukon Territory gelungen. Zwei Grizzlybären (wohl Mutter und fast erwachsenes Jungtier) kratzen sich an einer Stange am Straßenrand den Rücken. Das ganze eingebettet in die erstaunlichsten Herbstfarben der kanadischen Tundra. Diese Bilder tanzender Bären stiessen auf ein grosses Medienecho. Insbesondere in den britischen Zeitungen (wie Sun, Daily Mail, The Mirror & The Times, The Telegraph), aber auch im renommierten National Geographic Kids, der Online-Zeitung The Dodo und einigen weiteren Zeitungen veröffentlichten die Story.

Sonstige Bären Bilder

Andere Bilder zeigen Schwarzbären aus verschiedenen Gebieten in Kanada und Alaska. Diese Galerie enthält auch Bären Bilder aus dem Yellowstone-Nationalpark, dem Denali-Nationalpark, dem Glacier Bay National Park & Preserve, dem Tongass National Forest, dem Cassiar Highway und der Wildnis des Glacier National Parks.

Meine Bären Bilder als Print für Ihr Zuhause

Meine besten Bären Bilder finden Sie ebenfalls im Webshop. Sei es als Als Print auf Leinwand, Alu-Dibond, Poster, Acrylglas usw. als kreatives Geschenk oder fürs Schmücken Ihres Zuhauses. Für Fragen und Beratung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr