Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Stadt bern

Stadt Bern Bilder: Meine Foto-Highlights

Bilder der Stadt Bern

Die malerische Berner Altstadt ist nicht umsonst in die Liste des UNESCO-Welterbe aufgenommen worden. Zu jeder Jahreszeit gibt die Stadt ein herrliches Fotosujet mit dem dominierenden Berner Münster, umschlungen von der Aare. Besonders prachtvoll ist der Blick vom Rosengarten oberhalb des Aargauerstaldens oder von der Lorrainebrücke fürs perfekte Bild der Stadt Bern. Atemberaubende Sonnenuntergänge können von der Terrasse beim Berner Rosengarten beobachtet und fotografiert werden. 

Kirschblüte im Berner Rosengarten 

Das wohl tollste Foto-Sujet des Jahres bietet sich während wenigen Frühlingstagen vom Berner Rosengarten aus. Die Japanischen Kirschbäume stehen in voller Blüte, was die mittelalterliche Altstadt mit Bundeshaus, Nydeggkirche und vor allem dem markanten Berner Münster wunderbar unterstützt. Wohl am schönsten ist dies während der kurzen Zeit der Kirschblüte (japanisch Sakura) im März/April. Dann gibt es besonders zahlreiche Prachtsmotive beim Rosengarten fürs perfekte Foto der Stadt Bern. 

Bern – die Stadt mit dem Bären im Wappen

Doch auch im Winter, wenn die ganze Stadt unter einer Schneedecke liegt, wirkt alles ein wenig märchenhaft. Wenn die Sonne am Horizont versinkt werden das Berner Bundeshaus und das Berner Münster wunderbar beleuchtet. Weitere Top-Sehenswürdigkeiten sind der Zytglogge Turm, die Kramgasse, der Käfigturm, der Bundesplatz, die Münsterplattform oder die Bundeshaus Terrasse. Die Berner Alpen des Berner Oberlandes können bei klarer Sicht als Super-Hintergrund genutzt werden.

Meine Stadt Bern Bilder für Ihr Zuhause

Meine besten Stadt Bern Bilder finden Sie ebenfalls im Webshop. Sei es als Als Print auf Leinwand, Alu-Dibond, Poster, Acrylglas usw. als kreatives Geschenk oder fürs Schmücken Ihres Zuhauses. Für Fragen und Beratung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr