Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Marcel Gross

Ich bin Fotograf, Polygraf & Content Creator aus Konolfingen, Emmental

Fotografie von Wildtieren, Naturfotos, Landschaften, Reise-Fotografie

Meine Leidenschaft gilt der Naturfotografie von Wildtieren, unberührten Landschaften & Natur, sowie der Reise-Fotografie. Sei es in den Schweizer Alpen oder unterwegs auf meinen Reisen durch die weite Welt. Gerne dürfen Sie mich auch kontaktieren für Auftrags-Fotografie wie EventsHochzeiten, Taufen oder sonstige Festivitäten. Oder für kommerzielle Aufträge wie Architektur-Fotografie, Marketing-Bilder, Shootings …

Grafik für Print & Web

Als gelernter Polygraf und studierter Techniker HF Medienwirtschaft und Medienmanagement bin ich in der Multimedia-Welt zuhause. Ich designe Logos, gestalte Flyers, Broschüren, Kataloge, Verpackungen oder jegliche Print-Produkte. Selbstverständlich mache ich auch Screen-Designs und Umsetzungen von zeitgemässen Responsive Webseiten, welche auf dem Desktop, Tablet und Smartphone funktionieren und schön aussehen. Als technische Grundlage hierfür verwende ich das weitverbreitete CMS-System WordPress.

Storytelling und Content für Video & Social Media

Weitere Tätigkeiten umfassen Dreh und Schnitt von Videospots und das Aufbereiten von Social-Media Postings oder sonstige Marketing Content Creation.

Kurzbiografie

Bereits seit meiner Kindheit im Emmental bin ich ein grosser Natur- und Wildtier-Fan. Dank der Abenteuerlust meiner Eltern hatte ich bereits früh das Glück fremde Länder & Kulturen erleben zu dürfen. 

Nach meiner Ausbildung zum Polygrafen und dem Kauf einer ersten Spiegelreflexkamera setzte ich mich – über die Jahre – vertieft mit Fotografie auseinander, um all diese unvergesslichen Momente und Eindrücke festzuhalten. 

Nach einer längeren Reise 2014, begann ich mich intensiver mit meiner Heimat auseinanderzusetzen. Denn bereits unweit der eigenen Haustüre wartet eine unglaubliche Vielzahl an Sujets aufs Entdeckt-Werden.

Angebote

Fotografie + Video

Landschaften, Natur, Reisen aber auch Events wie Hochzeiten, Festivitäten oder Corporate Photography sowie Stock Photos und Prints jeglicher Art.

Grafik

Die unterschiedlichsten grafischen Arbeiten von Print bis Web. Plakate, Flyer, Visitenkarten, Banner, Logos, CI/CD-Arbeiten


Web

Aufbau verschiedener Webseiten mit Responsive Webdesign auf Basis von WordPress. Erfahrung aus den verschiedensten Webprojekten wie Webshops und unterschiedliche CMS-Systeme.​

Programm-Skills

Adobe Lightroom

Bildbearbeitung, Farbkorrekturen

Adobe Photoshop

Bildbearbeitung

Adobe InDesign

Grafik, Layout

Adobe Illustrator

Grafik, Logo-Design

Adobe Premiere

Videoschnitt

Adobe AfterEffects

Videobearbeitung

WordPress CMS

Content Management System (inkl. Seitenaufbau)

Magento Webshop

Content Management System (Inhaltspflege)
Shopware, Joomla, Typo 3, Drupal
Content Management System (Inhaltspflege)

Adobe XD

UX-/UI-Design

Adobe Dreamweaver

HTML-.Editor, Web-Design

Microsoft Office

Word, Excel, Powerpoint

Mac OSX

System

Microsoft Windows

System

Adobe Acrobat

PDF-Erstellung, Kontrolle

Kontaktiere mich