- Rückfahrt nach Cuiaba
- Besuch des modernen Pantanal Shoppingcenter
- Rückgabe des Mietwagens
- Holprige Übernacht-Busfahrt nach Campo Grande
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Weiterreise. Alles gepackt und verladen machen wir uns an die gut zwei stündige Fahrt zurück in Richtung Cuiaba. Die regelmässigen Regenschauer vermögen die Luft nur geringfügig abzukühlen.
Da wir bereits anfangs Nachmittag in der Grossstadt eintreffen, suchen wir das Pantanal Shoppingcenter auf und wollen uns dort mal etwas umsehen. Nur wenige bei uns bekannte Labels haben hier ein Geschäft. Interessant der Rundgang durchs moderne Center dennoch. Wir begnügen uns mit der Verköstigung im örtlichen Foodcourt. Einmal mehr auffällig sind die vielen Imbiss und FastFood-Ketten, gesunde Ernährung scheint in Brasilien kaum ein Thema.
Dank Google Maps Navigation auf dem iPhone finden wir den Ausgangspunkt problemlos und bringen unseren Wagen um 4 Uhr zurück zum Vermieter. Per Taxi lassen wir uns zum Busbahnhof chauffieren, wo um 8 Uhr abends unser Andorinha-Bus nach Campo Grande fahren wird. Die Wartezeit verbringen wir mit einer Runde Schach und Lesen. Bis der Bus um 20.30 Uhr dann endlich erscheint. Bei der holprigen Fahrt bringen leider auch die bequemsten Liegesitze nicht allzu viel Komfort.


