Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Leider keine Delfine in Sicht in der Baja de los Delfinos

  • Bootsausflug in die Baja de los Delfinos leider ohne die Tier zu sehen
  • Schnorcheln durch wunderbare Korallen und Sichtung eines Kraken

 

Unser Wecker läutet um 8 Uhr, doch es ist draussen ziemlich bewölkt und wir beide sind immer noch ziemlich müde. Darum entscheiden wir die geplante Tagestour zu verschieben und etwas länger zu schlafen. Um 10 Uhr gehts dann ausgibig Frühstücken beim gegenüberliegenden Bäcker.

 

Wir informieren uns über allerlei Tourangebote in der Region: vom nächtlichen Beobachten von Schildkröten bei der Eiablage, zu Schnorcheltrips und Besuch lokaler Stämme reicht die

Palette. Wir entscheiden uns eine etwas teurere private Tour zur Baja de los Delfinos zu machen. Wir packen kurz unsere Sachen im Hostel und um 13 Uhr legen wir los. Nach etwa 30 Minuten erreichen wir die Bucht, doch von Delfinen leider weit und breit keine Spur. Wir suchen über eine Stunde, bevor ich eine Runde Schnorchle und Niki die Sonnenstrahlen geniesst. Die farbenprächtigen Korallen sind echt fantastisch! Von röhrenförmigen roten, orangen Gebilden zu violetten schlauchähnlichen Korallen und zahlreichen kleinen Rifffischen.

 

Dann entdecke ich einen kleinen Kraken aufs Nahrungssuche. Immer wieder breitet er seine Fangarme aus, verändert seine Farbe von braun zu fast hellblau und saugt die Beute in sich hinein. Ich beobachte den Weichfüssler? eine ganze Weile auf seinem Weg. Als er mich bemerkt tarnt er sich als Korallenblock und harrt regungslos aus. Zurück an Board hat sich noch immer nichts getan. So machen wir uns etwas enttäuscht auf den Rückweg. Aber so ist halt Natur, man weiss nie was einen erwartet!

 

Zurück un Bocas gibts eine erfrischende Dusche. Um 19 Uhr haben wir uns dann erneut mit Berton und Kris verabredet. Wir Essen hervorragenden Sesam-Thunfisch und trinken ein kühles Bier. Anschliessend gehts in ein anderes Hostel, wo wir eine lustige Runde an der Bar verbringen.

Stichwörter
Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Ähnliche Posts
VORHERIGER & NÄCHSTER TAG
AUTOR
Bild von Marcel Gross

Marcel Gross

swiss hobby photographer with a passion for wildlife, landscape and nature
KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.