Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Fahrt in den einsamen Norden Vancouver Islands

  • Fahrt in den entlegenen Norden von Vancouver Island nach Telegraph Cove
  • Mittagsstopp mit weiterem Schachunterricht für Niki
  • Besuch des Walmuseums im Ort

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Fahrt Richtung Norden. Gleiches Prozedere wie öfters in den letzten Tagen: ausführlich Frühstücken an der wärmenden Morgensonne. Wir nutzen noch kurz das zur Verfügung stehende Internet und lassen Pap alles Gute zum Geburtstag ausrichten. Dann fahren wir über Comox und Campbell River rasch nordwärts in den einsamen Inselnorden. Die Strecke ist recht einsam und nicht allzu spannend, da immer wieder weite Landstriche abgeholzt wurden. Ab und zu fährt gar ein Loggingtruck mit Riesenstämmen vorbei. Unglaublich das diese Jahrhunderte alte Bäume noch immer nicht überall den Schutz geniessen, den sie verdienen würden. DIe Forstfirmen sind hier in British Columbia einfach zu mächtig und die daraus generierten Einnahmen und Arbeitsplätze für die Provinz zu wichtig, als das hier die einmalige Umwelt konsequenter geschützt würde.

Bei einem Rastplatz machen wir einen Gemüsedip und Sandwiches, bevor wir zwei weitere Runden Schach spielen. Nach einer weiteren Stunde fahren kommen wir zum Abzweiger nach Telegraph Cove. Der Ort erweist sich mehr als Tourismus-Nest. Leidglich einige wenige historische Gebäude stehen im Hafenbereich. Dazu gibts ein Hotel, einige Villen, zwei Campingplätze und die Touren-Anbieter. Der Ort gilt als der wohl weltbeste Ort und Schwertwale zu beobachten. Neben dem Whale Whatching können seit einigen Jahren auch Ganztagestouren über die Johnsone Strait in entlegene Inlets des Festlands gemacht werden um Grizzlybären zu beobachten, diese sind mit ca. 300 $ aber auch gleich dreimal so teuer. Eine Orca-Tour buchen wir den auch für morgen früh, anschliessend sehen wir uns das kleine Museum zu Walen und anderen Tierarten der Region an. Die Ausmasse des Finnwal-Skelettes sind schon gigantisch. Wir kommen auf dem teuren, aber sonnigen Campground direkt am Hafen unter und lesen noch etwas, bevor wir das Abendessen zubereiten.

Stichwörter
Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Ähnliche Posts
VORHERIGER & NÄCHSTER TAG
AUTOR
Bild von Marcel Gross

Marcel Gross

swiss hobby photographer with a passion for wildlife, landscape and nature
KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.