Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Canada pur

  • Autoübernahme und Fahrt in den Wells Gray Provincial Park
  • Sichtung zweier Schwarzbären und eines Jungtieres
  • Die Wasserfälle des Wells Grays erkunden (Spahts Falls, Dawson Falls und vor allem die beeindruckenden Helmken Falls)

 

Nach der herrlichen Nacht im Cabin machen wir einen kurzen Morgenspaziergang und bringen unser Auto erneut zur Garage. Mit dem Pickuptruck von Alexandra fahren wir nochmals nach Williams Lake um das Örtchen und den Walmart zu besuchen. Ersteres erweist sich als relativ langweilige Angelegenheit, somit gehen wir bald zum Zweiten über. Wir kaufen Moskitomittel, Anzündwürfel und weiter nützliche Sachen. Gegen Mittag kehren wir zurück zum Haus und erfahren, dass unser Auto nun abholbereit ist. Das lassen wir uns natürlich nun nicht mehr entgehen.

Wir verabschieden uns von Alexandra, packen unsere Sachen und stürzen uns ins Abenteuer. Die Fahrt führt südwärts über 100 Mile House und schliesslich in östlicher Richtung nach Clearwater und hinein in die Wildnis des Wells Gray Provincial Park. Die Strasse ist gesäumt von weitläufigen Wäldern, Seen, Feldern. Insbesondere ab Clearwater wird die Gegend wilder. Bald erreichen wir die ersten grossen Wasserfälle des Parks, die Spahats Falls. Weitere Stops beinhalten die breiten Dawson Falls und andere Aussichtspunkte. Letzter aber grösster Wasserfall des Parks sind die berühmten Helmcken Falls. Was für ein fantastischer Anblick dieser eindrückliche Wasserfall im goldenen Abendlicht!  Als vor uns am Strassenrand ein Wagen hält, können wir unser Glück kaum fassen. Ein stattlicher Schwarzbär weidet am Strassenrand. Wir schiessen einige Bilder des wunderbaren Moments, bevor wir weiterfahren. Am Vortag hatte ich noch im Internet gelesen, dass diese Strecke im Frühling bekannt dafür ist Schwarzbären sehen zu können.

Als die Sonne bereits hinter dem Horizont versinkt und wir uns mit dem späten Nachtessen auseinander setzen, steht mitten auf der Gravelstrasse eine Schwarzbärenmutter mit ihrem jährigen Jungen. Wir könnens kaum glauben und sind einfach nur baff. Einige Fotos später verschwinden die beiden auch schon im Dickicht. Im Clearwater Lake Campground schlagen wir unser Lager für die nächsten zwei Nächte und richten das Dachzelt auf. Leider lässt sich hier nirgends Feuerholz auftreiben, also machen wir Pasta auf dem Gaskocher. Es wird bald empfindlich kalt und wimmelt nur so von stechfreudigen Moskitos, eine richtige Plage. Verstochen und müde klettern wir bald darauf ins Dachzelt.

Stichwörter
Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Ähnliche Posts
VORHERIGER & NÄCHSTER TAG
AUTOR
Bild von Marcel Gross

Marcel Gross

swiss hobby photographer with a passion for wildlife, landscape and nature
KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.